Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MotoGP: Erneut phänomenale Zahlen in Italien
Das MotoGP-Wochenende in Istanbul brachte den italienischen TV-Stationen erneut beneidenswerte Einschaltziffern
(Motorsport-Total.com) - Die Einschaltziffern in Italien sind weiterhin ein Indikator für die steigende Popularität der MotoGP-WM. Das Interesse ist nach wie vor ungebrochen: Das MotoGP-Rennen von Istanbul verfolgten am Sonntag im italienischen Sender Italia1 knapp 7.4 Millionen Menschen. Dieser Wert bedeutet einen gewaltigen Marktanteil von knapp 45 Prozent.

© Honda
Mehr als sieben Millionen Italiener sahen das Duell Elias gegen Rossi bei Italia1
Mit diesen Werten war der Grand-Prix von Istanbul das zehnbesten in der TV-Hitliste in Italien. Weiterhin klarer Spitzenreiter ist das MotoGP-Finalrennen 2006 in Valencia, das auf Italia1 rund 8.9 Millionen Zuschauer live mitverfolgten. Das 250er-Rennen lockte bei Italia1 2.7 Millionen Fans vor die Bildschirme, der Achtelliterlauf brachte es auf 1.6 Millionen TV-Zuschaher.#w1#
Die Dorna darf sich somit freuen, denn das Interesse ist beim Türkei-Wochenende 2007 im Vergleich zu 2006 erneut angestiegen. Im Vorjahr registrierte der Sender bei einem Marktanteil von 37.7 Prozent rund 6.6 Millionen Motorrad-Fernsehzuschauer während des MotoGP-Rennens.

