• 04.09.2011 21:48

  • von Lennart Schmid

Misano: Aoyama besiegt Abraham

Im Duell der Kundenpiloten setzt sich Hiroshi Aoyama gegen Karel Abraham durch und wird Elfter - Der Japaner ist trotzdem unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Der inoffizielle Preis für den besten Kundenpiloten ging beim Grand Prix von San Marino an Hector Barbera, der sich auf den letzten Metern Cal Crutchlow vom Leib halten und auf Platz neun ins Ziel fahren konnte. Doch unmittelbar dahinter balgte sich das zweite Duo auf Kundenmaterial. Hiroshi Aoyama (Honda) setzte sich dabei knapp gegen Karel Abraham (Ducati) durch.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham, Hiroshi Aoyama

Am Ende musste sich Karel Abraham (17) Hiroshi Aoyama geschlagen geben

"Das war ein wirklich anstrengendes Rennen. Wegen der Hitze hat es sich so angefühlt, als wären wir in Malaysia", stöhnte Aoyama. "Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber ich bin froh, dass wir im Rennen einige konstant gute Rundenzeiten fahren konnten. Das gibt uns für die Zukunft Selbstvertrauen."

"Unglücklicherweise habe ich in der elften Runde einen Fehler gemacht, der mich etwas Zeit gekostet hat", fährt der Japaner fort. "Aber unterm Strich haben wir ein weiteres positives Wochenende gehabt. Das wird uns in den letzten paar Rennen weiterhelfen."

Abrahams großer Fehler ereignete sich bereits in der ersten Runde. "Ich bin nicht besonders gut gestartet. Ich habe einige Fahrer überholt, bin dann aber beinahe gestürzt", erklärt der Tscheche, der als 15. in die zweite Runde einbog. "Es war kein schlechtes Rennen, aber es tut mir leid, dass ich nicht an Hector Barbera dranbleiben konnte. Unglücklicherweise konnte er eine kleine Lücke herausfahren, die ich nicht schließen konnte."