Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Melandri: "Schön, wieder in der ersten Reihe zu stehen"
Gresini-Honda-Pilot Marco Melandri war heute einer der Protagonisten im Kampf um die Pole Position, am Ende wurde er Dritter
(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri zeigte im Qualifying zum Großen Preis von Deutschland eine starke Leistung, der Italiener war am Ende nur 0,013 Sekunden langsamer als der Polesetter Casey Stoner. Mit einer Zeit von 1:22.397 Minuten reichte es Melandri schlussendlich auf Startplatz drei. Damit steht er neben Casey Stoner und Dani Pedrosa in der ersten Reihe.

© Honda
Marco Melandri meldete sich im Qualifying auf dem Sachsenring zurück
"Es ist schön wieder in der ersten Reihe zu stehen. Dank dem neuen Material haben wir auf dem Sachsenring wieder große Fortschritte gemacht. Das Motorrad fühlt sich sehr gut an", freute sich Melandri. "Auf so einem schmalen Kurs ist es sehr wichtig aus der ersten Reihe zu starten", erläuterte der Italiener.#w1#
"Ich möchte Honda und dem Team für das gezeigte Engagement danken und morgen werde ich es Fausto Gresini mit eine starken Resultat zurückzahlen", stellte Melandri in Aussicht. MotoGP-Neuling Michel Fabrizio sagte nach dem Qualifying: "Jedes mal wenn ich auf das Motorrad stieg fühlte ich mich sicherer und so fand ich schließlich auch meinen Rhythmus."
"Im Vergleich zu gestern haben wir uns wieder weiterentwickelt, aber ich könnte schon noch zwei Trainingssessions vertragen", so Fabrizio. Der Ersatzfahrer für Toni Elias startet morgen von Platz 17.

