• 16.09.2007 10:10

  • von Barbara Welsch

Melandri bedankt sich beim Team

Nach seinem siebten Platz im Qualifying von Estoril lobte ein überglücklicher Marco Melandri die Arbeit seines Teams - zweitbester Bridgestone-Fahrer im Feld

(Motorsport-Total.com) - Das war ein hartes Stück Arbeit. Marco Melandri (Honda Gresini) bedankte sich nach dem Qualifying zum Großen Preis von Portugal bei seinem Team. Lohn der Anstrengungen: ein siebter Startplatz für den Italiener, Rang neun für seinen Teamkollegen Tony Elias.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri geht als zweitbester Bridgestone-Fahrer ins Rennen

"Das Team hat einen großartigen Job gemacht", sagte Melandri gegenüber dem Sender 'Italia 1'. "Wir haben zwei Tage hart gearbeitet und verschiedene Möglichkeiten getestet. Am Nachmittag hatten wir dann die richtige Lösung gefunden. Wir haben einen Rennreifen montiert, und ich war plötzlich eine halbe Sekunde schneller. Die Reifen funktionieren sehr gut."#w1#

Er erklärte weiter: "Wir haben das Chattering-Problem gut in den Griff bekommen. Nun macht uns noch die Motorbremse zu schaffen. Ich hoffe, dass wir uns morgen Vormittag noch ein wenig verbessern können, aber das Motorrad geht im Großen und Ganzen gut. Ich mag die Strecke hier."

"Mit dem ersten Sektor kam ich gut klar, aber ich hatte ein paar Probleme im letzten. Ich hatte einen sehr weichen Reifen, der in der letzten Kurve schon sehr runter war. Aber das ist ok, ich bin zweitbester Bridgestone-Fahrer. Aber die Michelin-Reifen gehen hier auch gut, also müssen wir abwarten, was morgen im Rennen passiert", so Melandri abschließend.