powered by Motorsport.com

Marquez im Aufwärmtraining an der Spitze

Honda-Pilot Marc Marqurez fährt in Australien im Warmup knapp schneller als Jorge Lorenzo - Die Fahrer üben den Motorradwechsel für das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Australien standen die Vorbereitungen für das besondere Rennformat im Vordergrund. Alle Fahrer übten den Wechsel auf das zweite Motorrad und drehten mit beiden Maschinen Runden. Alle Fahrer waren mit der vorgeschriebenen harten Mischung unterwegs. Am Sonntagvormittag war der Himmel über Phillip Island zudem bewölkter als an den beiden Trainingstagen. Von all dem ließ sich Marc Marquez nicht beeindrucken und fuhr knapp die Bestzeit. Der Spanier, der heute Weltmeister werden könnte, wurde in 1:28,905 Minuten gestoppt.

Marc Marquez

Honda-Pilot Marc Marquez übte wie alle Fahrer den Motorradwechsel Zoom

Damit war der Honda-Pilot um 0,101 Sekunden schneller als Jorge Lorenzo (Yamaha). Dani Pedrosa blieb seinen beiden Landsleuten dichter auf den Fersen als im Qualifying und hatte als Dritter 0,267 Sekunden Rückstand. Dahinter folgten Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) und Alvaro Bautista (Gresini-Honda) auf den Plätzen vier und fünf. Superstar Valentino Rossi (Yamaha) klassierte sich als Sechster. Er lag bereits knapp acht Zehntelsekunden zurück.

Nicky Hayden (Ducati), Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) sowie die beiden CRT-Piloten Colin Edwards (Forward) und Aleix Espargaro (Aspar) rundeten die Top 10 ab. Andrea Dovizioso lag wie am Vortag zurück und hatte als 13. zwei Sekunden Rückstand. Pramac-Pilot Andrea Iannone stürzte in den 20 Minuten einmal von seiner Ducati.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Neueste Diskussions-Themen