Lorenzo markiert im Wamup die Bestzeit

Jorge Lorenzo fährt in Jerez im Warmup die schnellste Runde vor Marc Marquez - Valentino Rossi Dritter und Stefan Bradl Vierter

(Motorsport-Total.com) - Der Renntag in Jerez begann bei Sonnenschein und perfekten Bedingungen. Im Warmup probierten die MotoGP-Fahrer letzte Änderungen an ihren Motorrädern aus. Einige testeten auch noch, welchen Vorderreifen sie für das Rennen verwenden werden. Die Bestzeit holte sich Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo in 1:38.983 Minuten. Der Jerez-Sieger von 2010 und 2011 war damit um 0,257 Sekunden schneller als Marc Marquez (Honda), der auch im vierten Saisonrennen von der Pole-Position starten wird.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo begann den Renntag in Jerez mit der Bestzeit Zoom

Valentino Rossi (Yamaha) belegte mit vier Zehntelsekunden Rückstand den dritten Platz. Positiv startete Stefan Bradl in den Renntag. Der Deutsche reihte sich mit seiner LCR-Honda an der vierten Stelle ein. Honda-Pilot Dani Pedrosa folgte als Fünfter. Dem Spanier, der 2008 und 2013 in Jerez gewonnen hat, hatte schon acht Zehntelsekunden Rückstand auf Lorenzo. Überraschend fuhr Yonny Hernandez mit der Pramsac-Ducati auf Rang sechs.

Nicky Hayden (Aspar-Honda) überraschte als Siebter ebenfalls. Bradley Smith (Tech-3-Yamaha), Andrea Dovizioso (Ducati) und Alvaro Bautista (Gresini-Honda) komplettierten die Top 10. Das Feld war bunt durchgewürfelt und die Abstände teilweise groß. Kurz vor Ende der 20 Minuten stürzten Danilo Petrucci (Ioda) und Karel Abraham (Cardion-Honda) ins Kiesbett.