• 28.04.2008 07:32

  • von Johannes Orasche

Lorenzo gegen Pedrosa: Es geht weiter!

Fiat-Yamaha-MotoGP-Star Jorge Lorenzo stattete dem F1-Zirkus in Barceona einen Besuch ab und plauderte dabei recht locker aus dem Nähkästchen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Estoril ist Fiat-Yamaha-Star Jorge Lorenzo auch in Shanghai einer der Favoriten auf den Sieg. Der 21-Jährige schaute am Sonntag in Barcelona im F1-Fahrerlager vorbei und plauderte dabei munter drauf los.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

JorgeLorenzo: Die Rivalität mit Lorenzo rührt aus dem Jahr 2005

Die Hand-Operation ist abgehakt, die Probleme mit den harten Unterarmen sollte beseitig sein. "Es war keine sehr komplizierte Operation", gesteht der Mallorquiner. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme beim Fahren oder speziell beim Bremsen geben wird."#w1#

"Ich habe mich ein wenig ausgeruht, dann habe ich wieder im Fitnessstudio begonnen und hatte keine Probleme, die Gewichte zu stemmen. Ich werde in Shanghai voll fit sein", verspricht der Fiat-Yamaha-Neuling.

Lorenzo sprach auch über die Rivalität mit Pedrosa, in der sogar der spanische König Juan Carlos auf dem Podium in Jerez zu vermitteln versuchte. "Pedrosa erzählt eventuell zu diesem Thema nicht alles. Das ganze hat in der 250er-WM schon im Jahr 2005 begonnen, als mir Pedrosa keinen Respekt entgegen gebracht hat", erinnert sich Lorenzo. "Ich kann Leuten nicht die Hand entgegen strecken, die mich nicht respektieren, und kann solche Leute auch nicht grüßen."