Lorenzo: Entscheidung bereits getroffen?
Jorge Lorenzo hat sich offenbar bereits entschieden, für welches Team er 2010 fahren wird - Bekanntgabe für Indianapolis angekündigt
(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo ist im Moment der Dreh- und Angelpunkt des MotoGP-Transfermarkts: Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Honda scheint der Spanier seine Zukunftsentscheidung bereits getroffen zu haben. Kommuniziert werden soll sie aber erst in einer Woche am Rande des Rennwochenendes in Indianapolis.

© Bridgestone
Jorge Lorenzo ist derzeit der begehrteste Mann auf dem Transfermarkt
"Bis Mitte dieser Woche waren wir noch damit beschäftigt, die beiden auf dem Tisch liegenden Angebote zu sondieren. Wir sind nahe dran, die Vor- und Nachteile aller Angebote gegeneinander abzuwiegen und wir wissen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um eine Entscheidung zu treffen", wird Lorenzo-Manager Marcos Hirsch von 'motogp.com' zitiert. Gleichzeitig sagt Hirsch: "Geld ist wichtig, aber es ist nicht der entscheidende Faktor für uns."#w1#
Das fällt schwer zu glauben, wenn man hört, dass Ducati-Hauptsponsor Marlboro für einen Zweijahresvertrag 13 Millionen Euro bietet - so viel verdient nicht einmal Ex-Weltmeister Casey Stoner! Der soll Medienberichten aus Italien zufolge bei Marlboro an Sympathien eingebüßt haben, weil er erstens keine Fan von PR-Verpflichtungen ist und zweitens seine Auszeit über drei Rennen ohne vorherige Diskussion mit dem Team einfach angekündigt hat.
Außerdem genießt Lorenzo ein hohes Ansehen im Fahrerlager, weil er es trotz des Verdachts auf eine leichte Benachteiligung geschafft hat, Superstar Valentino Rossi ernsthaft herauszufordern. Nachdem zuletzt Loris Capirossi, Marco Melandri und nun auch Nicky Hayden daran gescheitert sind, Stoner auf der Ducati das Wasser zu reichen, trauen die Verantwortlichen dies am ehesten Lorenzo zu. Rossi ist ja bekanntlich an Yamaha gebunden.

