Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lorenzo bei krebskranken Kindern
(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo hat in Barcelona das Krankenhaus Universitario Vall d'Hebron besucht. Dort besichtigte er eine Station für krebskranke Kinder, die nach ihm benannt worden ist.

©
"Wenn man an solch einen Ort kommt, muss man feststellen, dass das Leben nicht immer so fair ist, wie wir es gerne hätten", erklärte der Yamaha-Pilot bei der anschließenden Pressekonferenz auf den Fluren des Hospitals. "Einige Kinder haben ein schweres Schicksal zu erdulden. Es ist eine gute Sache mit ihnen Zeit zu verbringen und zu versuchen, sie zu motivieren."
Befragt nach seiner Motivation für das nächste Rennen der MotoGP in Frankreich antwortete der Mallorquiner: "Das letzte Rennen mit dem Crash war sehr schwierig für uns und ich habe viel darüber nachgedacht. Es wird sehr wichtig sein, in Le Mans ein gutes Ergebnis zu erzielen und das letzte Rennen hinter uns zu lassen."

