• 03.07.2010 11:09

  • von Lennart Schmid

Lorenzo auch am Samstagmorgen vorne

Jorge Lorenzo fährt im zweiten Freien Training Bestzeit - Die Abstände werden kleiner - Aleix Espargaró auf Rang fünf

(Motorsport-Total.com) - Auf den ersten Blick schien am Samstagmorgen in der MotoGP alles so wie immer zu sein- Jorge Lorenzo markierte im zweiten Freien Training erneut die Bestzeit (1:42,748 Minuten), aber hinter dem Yamaha-Piloten hatte sich das Feld sehr eng zusammengeschoben. So lagen die ersten elf Piloten am Ende der einstündigen Trainingssitzung innerhalb einer Sekunde.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo hatte auch am Samstagmorgen die Nase vorn

Dani Pedrosa lag mit 0,05 Sekunden Rückstand auf Lorenzo auf Rang zwei, weitere 0,038 Sekunden langsamer war der drittplatzierte Casey Stoner. Knapp hinter Randy de Puniet platzierte sich Lokalmatador Aleix Espargaró auf Position fünf (1:42,978). Der Pramac-Pilot, der in unmittelbarer Nähe der Strecke wohnt, überzeugte bereits am Freitag mit Platz sechs.#w1#

Während Ben Spies im Vergleich zum Vortag um einige Positionen nach hinten durchgereicht wurde (14./1:43,946), verbesserte sich Suzuki-Pilot Loris Capirossi auf Rang acht (1:43,261). Marco Melandri machen offenbar doch noch die Schmerzen in der Schulter zu schaffen. Der Gresini-Pilot musste sich mit Position 15 begnügen (1:44,155).

Im Duell der beiden japanischen Ersatzpiloten ist derweil Kousuke Akiyoshi gegen Wataru Yoshikawa mit 2:0 in Führung gegangen. Für den Rossi-Ersatz bei Yamaha reichte es erneut bloß zum letzten Platz. Während der Trainingssitzung gab es einige Verbremser (Andrea Dovizioso, de Puniet, Álvaro Bautista, Espargaró), allerdings kam glücklicherweise keiner der Fahrer dabei zu Schaden.