Lob für neuen Asphalt in Mugello

(Motorsport-Total.com) - Die Traditionsstrecke in Mugello wurde im vergangenen März komplett neu asphaltiert. Die Vorbereitungen auf das MotoGP-Rennen am 3. Juli laufen. Ex-Rennfahrer Loris Reggiani hat sich den neuen Asphalt bei einigen Demorunden angesehen. Der Italiener ist voll des Lobes: "Der neue Belag in Mugello ist wirklich außergewöhnlich", wird der Italiener von 'MotoGP.com' zitiert. "Es ist das erste Mal, dass ich einen so guten Job über eine gesamte Runde gesehen habe."

"Ich muss dem Management der Strecke gratulieren, da sie ein paar innovative Techniken nutzen, um den Belag so eben wie einen Billardtisch zu machen, schön flüssig und komplett frei von irgendwelchen Mängeln. Deshalb sollte die Strecke sicherer und schneller sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Rundenzeiten beim kommenden Grand Prix um eine Sekunde schneller wären."