Licht und Schatten bei Pramac: Kallio erneut Letzter
Während es bei Aleix Espargaró wieder aufwärts geht, beendete Mika Kallio das erste Freie Training in Sepang als Letzter
(Motorsport-Total.com) - Unterschiedlicher hätte der Auftakt in das Rennwochenende von Sepang für Pramac-Ducati kaum verlaufen können. Während Aleix Espargaró als Achtem nur rund sieben Zehntelsekunden auf Spitzenreiter Valentino Rossi fehlten, belegte Mika Kallio nicht zum ersten Mal in dieser Saison den letzten Platz auf dem Zeitenmonitor.

© Pramac
Aleix Espargaró fuhr am Freitag in Malaysia munter den Top 10 mit
"Es ist schon ein paar Rennen her, dass ich einen Grand Prix auf so positive Art und Weise begonnen habe", sagte Espargaró. "Heute lief alles von Anfang an in die richtige Richtung. Das Motorrad reagiert gut und ich bin zuversichtlich, dass wir morgen eine gute Startposition ergattern werden."
Ganz anders die Stimmung bei Kallio. "Letzter zu sein ist natürlich kein guter Weg, um ein Wochenende zu beginnen", sagte der Finne. "Aber anders als auf anderen Kursen ist der Abstand auf die schnellsten Fahrer hier nicht so extrem. Wir haben das Freie Training mit dem besten Setup der Wintertests begonnen und dann daran gearbeitet, das Motorrad so gut wie möglich auszubalancieren."
"Einige Änderungen an der Balance haben nicht das gebracht, worauf wir gehofft hatten, aber morgen, im zweiten Training, werden wir anderen Lösungen entwickeln, um den Abstand auf die Spitzenfahrer zu verkürzen", kündigte Kallio an.

