LCR: Viel Abstimmungsarbeit in Motegi

Das LCR-Team hat am Motorrad von Toni Elias eingreifende Veränderungen vorgenommen - Rookie Kousuke Akiyoshi schlägt sich achtbar

(Motorsport-Total.com) - LCR startet in Motegi mit zwei Motorrädern. Neben Toni Elias kommt mit Kousuke Akiyoshi ein Wildcard-Pilot zum Einsatz, der mit viel Streckenkenntnis einen gewissen Vorteil haben dürfte. Am Freitag reihten sich die beiden LCR-Piloten auf 15 und 17 ein. "Wir haben in Japan die gleiche Zielstellung, die wir sonst auch immer haben. Wir möchten die Lücke nach vorne schließen", berichtet Elias.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias hat in Motegi eine geänderte Geometrie an seiner Honda probiert

"Das ist eine Strecke, auf der ich in der Vergangenheit immer gute Leistungen abgeliefert habe", erinnert sich der Spanier. "Wir haben heute an der vorderen Geometrie eine Reihe an Änderungen vorgenommen. Am Ende habe ich einen guten Rhythmus gefunden. Die Änderungen waren positiv und ich fühle mich für morgen zuversichtlicher."

Akiyoshi, der als 17. etwa sieben Zehntelsekunden auf den Teamkollegen verlor, war damit bester Nichtstammpilot. "Ich kenne die Strecke in Motegie sehr gut und freue mich, vor meinen Fans zu fahren. Ich danke Honda und LRC für die großartige Chance. Ich fühle mich gut und habe heute meine ersten Runden auf dem Motorrad gedreht. Dabei habe ich ein paar Setup-Varianten probiert", so der Japaner.