Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
KALEX: Schwieriges Assen-Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Moto2-Hersteller KALEX, der mit dem spanischen Pons-Team zusammenarbeitet, erlebte in Assen ein Rennwochenende zum Vergessen.. Axel Pons stürzte im Qualifying und brach sich die Speiche im rechten Arm. Sergio Gadea kam von Startplatz 25 als 23. ins Ziel Sein Rückstand auf Sieger Andrea Iannone betrug 46 Sekunden.

©
"Wir haben uns natürlich mehr erwartet", meint Konstrukteur Alex Baumgärtel. "Der Sturz von Axel in der Qualifikation ist natürlich sehr schade. Wir konnten das Fahrwerk für Sergio nicht optimal für seinen Fahrstil abstimmen. Jetzt heißt es weiter nach vorne schauen."

