• 17.05.2011 22:43

  • von Roman Wittemeier

Jerez: Stoner probiert die 2012er-Honda

Le-Mans-Sieger Casey Stoner sammelt in Jerez erste Erfahrungen mit der 1.000ccm-Honda für 2012: "Ich hatte viel Spaß"

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Tage nach seinem Sieg in Le Mans absolvierte Casey Stoner am Dienstag in Jerez einen ersten Test auf der Honda für die Saison 2012. Der Australier absolvierte insgesamt 50 Runden ohne Probleme. "Es lief alles gut, sehr positiv", so die Bilanz des Honda-Stars. "Es war toll, wieder auf einer 1.000er-Maschine zu sitzen und die Power zu spüren."

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner probierte die neue Honda rund 200 Kilometer lang aus

Stoner fuhr in Spanien mit diesjährigen Reifen, aber auch mit Bridgestones der nächsten Generation. "Ich hatte viel Spaß, alles hat funktioniert. Kein Grund für Beschwerden. Die größte Enttäuschung ist, dass Dani in dieser wichtigen Entwicklungsphase nicht dabei sein kann. Ich hoffe, dass wir bald seinen Input bekommen."

"Wir müssen möglichst viele Datem sammeln, um uns gut auf das kommende Jahr vorzubereiten", erklärt Stoner weiter. "Wir haben die Maschine allgemein ausgetestet, also Bremsen und solche Sachen angeschaut - auch ein paar Dinge, die an dem diesjährigen Bike etwas problematisch sind."


Fotos: Casey Stoner testet die 2012er-Honda


"Auf der Bremse ist das neue Bike stärker, sie liegt auf der Bremse beim Einlenken stabiler. Die Kraftentfaltung ist sehr weich, überhaupt kein Problem", lobt Stoner die aktuelle Version des nächstjährigen Bikes. "Bisher haben wir kaum Setuparbeit gemacht, und trotzdem fühlt es sich fast wie das aktuelle Bike an. Das ist sehr gut!"

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!