• 24.03.2007 17:23

  • von Martin Schaumlöffel

Jerez: Rossi nach der Reifenwahl beruhigt

Nachdem Valentino Rossi in den Trainings noch Probleme mit den Reifen hatte, glaubt er jetzt die richtigen gefunden zu haben

(Motorsport-Total.com) - Heute Morgen im dritten Freien Training in Jerez war Vizeweltmeister Valentino Rossi enttäuschender 18. Nachdem der Italiener im Qualifying noch einige Rennreifen ausprobierte, sahen seine Prognosen für das Rennen am Sonntag schon nicht mehr so düster aus.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat im Qualifying doch noch den richtigen Reifen gefunden

"Ich bin wirklich glücklich, wie es heute im Qualifying für uns gelaufen ist, denn heute Morgen lief es total schlecht und wir waren schon ein bisschen ratlos", so Rossi gegenüber dem italienischen Fernsehsender 'Italia 1', nachdem er sich für die erste Startreihe qualifiziert hatte.#w1#

"Es ist schon hart, wir arbeiten mit Michelin sehr hart an einer Verbesserung, aber wir haben immer noch Probleme. Glücklicherweise haben wir heute Mittag noch den richtigen Reifen ausgewählt, mit ihm werde ich im Rennen wohl gut klarkommen und meinen Rhythmus halten können", so Rossi.

Den Vizeweltmeister stimmten die IRTA-Tests in Jerez nachdenklich: "Damals konnte ich auf den Qualifikationsreifen eine Sekunde schneller fahren. Als ich dann meine Zeit auf dem Monitor sah, dachte ich, sie würde sicher noch geschlagen werden. Aber jetzt ist es erstmal wichtig, aus der ersten Reihe zu starten."