Jack Miller fährt Markenkollege Karel Abraham vom Motorrad

Nicht im Ziel: MotoGP-Rookie Jack Miller verliert beim Saisonauftakt in Katar in der letzten Runde die Front und rutscht in Karel Abrahams Motorrad

(Motorsport-Total.com) - Die vier Open-Honda-Piloten gingen beim Saisonauftakt in Katar leer aus. Sowohl die beiden Aspar-Piloten als auch Jack Miller und Karel Abraham kamen nicht in die Top 15. Abraham und Miller sahen nach einem Zwischenfall in der letzten Runde nicht einmal die Zielflagge. Durch ein hastiges Manöver von Miller wurde Routinier Abraham aus dem Rennen gerissen. Punkte wären so oder so nicht in Reichweite gewesen.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

LCR-Honda-Pilot Jack Miller machte beim Saisonauftakt einige Fehler Zoom

"Es war ein schwieriges Rennen", bemerkt Rookie Miller. "Der Start war gut und es lief ganz gut. Dann machte ich einige Fehler und fuhr verkrampft. Doch dann sammelte ich mich wieder, war zu diesem Zeitpunkt aber schon beinahe Letzter. Danach lief es gut und ich holte auf die anderen Open-Bikes auf. Ich überholte zwei Fahrer und holte Abraham ein."

"Als ich an ihm dran war, agierte ich zu überstürzt und verlor die Front. Leider habe ich mein und sein Rennen damit beendet. Es ist schade, in der letzten Runde auszuscheiden, doch wir konnten viel lernen und schauen nun auf Texas", berichtet Miller nach dem ersten MotoGP-Rennen seiner Karriere.

Abraham war nach dem Ausfall enttäuscht. Zudem muss die AB-Crew bis Texas einiges reparieren. "Es war wie erwartet ein sehr schwieriges Rennen für die Open-Bikes. Nur wenige Open-Piloten konnten Punkte holen", berichtet der Tscheche. "Der erste Teil des Rennens lief gut, doch als die Haftung nachließ konnte ich Stefan Bradl nicht mehr folgen. In der letzten Runde wollte Jack Miller mit sehr viel Risiko an mir vorbeigehen und hat mich dabei sehr hart vom Motorrad gefahren."


Fotos: MotoGP in Doha


"Das Motorrad ist stark beschädigt und ich habe mir einige Prellungen zugezogen", erklärt Abraham. "Er sah ein, dass er einen Fehler gemacht hatte und kam nach dem Rennen in unsere Box, um sich zu entschuldigen. Zum Glück passierte es in einem Rennen, in dem ich keine Punkte geholt hätte."