Ioda: Keine Punkte in Katar

Lukas Peseks starker MotoGP-Einstand bleibt in Katar unbelohnt - Danilo Petrucci fällt nach starker Anfangsphase mit technischem Defekt aus

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz 15 setzte MotoGP-Rookie Lukas Pesek am Samstag ein kräftiges Ausrufezeichen. Der Tscheche, der überraschend in die MotoGP aufstieg, war damit erster Verfolger des Aspar-Duos und lag vor deutlich erfahreneren Kollegen wie Hector Barbera oder auch Hiroshi Aoyama. Doch im Rennen konnte Pesek seine Position nicht verteidigen und fiel auf Position 18 zurück.

Titel-Bild zur News: Danilo Petrucci

Suter-Pilot Danilo Petrucci fiel beim Saisonauftakt zu Rennmitte aus

"Ich bin mit meinem Rennen nicht so richtig zufrieden. Doch ich bin auch nicht enttäuscht", bilanziert der Suter-Pilot. "Es war mein erstes MotoGP-Rennen und es war wichtig, das Rennen zu beenden. Mein Ziel war es, das zu schaffen und viele Dinge zu erfahren. Sicher ist das nicht die Position, die ich anstrebe. Das Ziel besteht darin, Punkte zu holen."

Teamkollege Danilo Petrucci traf es im Rennen noch härter. Nach einer guten Startphase schied der Italiener mit einem Defekt in Runde zwölf aus. "Ich hatte einen recht guten Start und konnte die Gruppe mit den besten CRTs angreifen. Ich hatte ich mit Barbera zu kämpfen. Beim Versuch, Edwards zu überholen, fuhr ich geradeaus. Als ich auf die Strecke zurückkam, pushte ich, um wieder heranzukommen, doch das Motorrad ging aus. Ich verließ die Strecke. Der Motor lief nicht mehr. Wir hatten im ersten Rennen der Saison viel Pech", bedauert Petrucci.

Folgen Sie uns!