powered by Motorsport.com
  • 20.02.2007 10:32

  • von Fabian Hust

Indianapolis macht Schritt in Richtung Motorrad-Grand-Prix

In Indianapolis träumt man davon, eines Tages auch einen Motorrad-Grand-Prix austragen zu können - Beauftragung führender Management-Firma soll helfen

(Motorsport-Total.com) - Der 'Indianapolis Motor Speedway' hat 'Hardcard Holdings', die führende Motorsport-Management und -Beratungsfirma, die sich auf Motorrad-Veranstaltungen spezialisiert hat, verpflichtet. Das gab Joie Chitwood, Präsident des 'Indianapolis Motor Speedway' am Montag bekannt.

Titel-Bild zur News: Joie Chitwood

Joie Chitwood will den Motorrad-Sport nach Indianapolis holen

Das Unternehmen, das von den beiden Gründern, Andrew Leisner und John Farris, geleitet wird, hat sich auf die Beratung, den Verkauf, Media-Leistungen und dem Markenmanagement in Verbindung mit der Motorsport-Industrie spezialisiert.#w1#

"Der Speedway bemüht sich schon seit einer Weile um die Austragung eines Motorrad-Rennens und wir sind weiterhin enthusiastisch gestimmt, was unsere Möglichkeiten betrifft", so Chitwood. "'Hardcard' wird dem Speedway mit Ratschlägen und Beratung zur Seite stehen, da wir weiterhin unsere Pläne für diese aufregende Möglichkeit verfolgen." Die Kontakte, die das Unternehmen in die Szene habe, seien "unerreicht".

Leisner hat seine gesamte Karriere für die Motorrad-Industrie gearbeitet. Der frühere Grand-Prix-Fahrer hat als Teammanager eines nationalen Meisterschafts-Sieger-Teams gearbeitet, ist Herausgeber eines nationalen Motorrad-Straßenmagazins und Vize-Präsident von 'AMA Pro Racing'. Vor seiner Tätigkeit bei 'Hardcard' war er Vizepräsident des Mazda Raceway Laguna Seca, wo er für die Promotion der MotoGP, AMA Superbike, American Le Mans Series, A1GP und Grand Am-Serie verantwortlich war.

Farris ist seit 1983 in den Motorsport, das Automobil-Marketing und Motorrad-Rennen involviert, war vor kurzem als Vizepräsident für die Unternehmensentwicklung von 'AMA Pro Racing' verantwortlich. In seiner Rolle managte er die gesamte Meisterschaft und war für das Medienrecht, Sponsoring und Marketing verantwortlich. Davor war er 17 Jahre lang bei General Motors als Verkaufs- und Marketing-Leiter tätig.