Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Iannone: "Schulter verursacht Schmerzen"
Knapp zwei Sekunden Rückstand und Schmerzen: Andrea Iannone muss auch beim Rennen in Indy die Zähne zusammen beißen
(Motorsport-Total.com) - Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone beendete den ersten Trainingstag in Indianapolis auf Position 14. Der Italiener verlor 1,942 Sekunden auf die Bestzeit von Marc Marquez und war etwa drei Zehntelsekunden langsamer als Teamkollege Ben Spies. Trotz der Sommerpause und dem Verzicht auf das Rennen in Laguna Seca ist Iannone aber noch nicht bei vollen Kräften.

© Pramac
MotoGP-Rookie Andrea Iannone überlegt, Schmerzmittel einzusetzen Zoom
Die Schulter bremst den Ducati-Satelliten-Fahrer nach wie vor ein und erschwert das Fahren auf dem physisch anstrengenden Kurs in Indianapolis. "Unterm Strich war der erste Tag nicht schlecht", bilanziert Iannone. "Meine Schulter verursacht Schmerzen, besonders bei den Richtungswechseln. Zudem kann ich nicht optimal in die Kurven hineinbremsen."
"Das ist nicht ideal, besonders weil man mit den MotoGP-Maschinen hart bremsen muss. Zusammen mit dem Clinica Mobile werden wir diskutieren, ob wir Schmerzmittel einsetzen, um die Schmerzen zu lindern", berichtet der Ducati-Pilot, der an seiner Desmosedici noch ein paar Änderungen vornehmen möchte: "Ich hoffe, dass das Motorrad am Samstag nach ein paar kleinen Modifikationen besser ist."

