• 10.03.2007 12:58

  • von Johannes Orasche

Hopkins: Was geht mit den Schmerzen?

(Motorsport-Total.com) - Für John Hopkins ist der erste Grand Prix der Klasse MotoGP in Katar ein Härtetest. Der US-Amerikaner war nach dem Qualifying zuversichtlich: "Der sechste Platz ist ganz gut. Die Schmerzen waren sehr stark und ich musste sehr viel aufwenden, um diese Schmerzen zu unterdrücken. Es war gestern wohl der erste Tag in meinem Leben, an dem ich nur zwei Qualifyer-Reifen an einem ganzen Trainingstag benutzt habe."

Hopkins hatte sich in Katar bei den IRTA-Tests nach zuvor hervorragenden Leistungen an der Hand verletzt. Die Renndistanz von 22 Umläufen könnte kritisch werden: "Mit meinem Therapeuten Dean Miller haben wir sehr gut gearbeitet. Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch Bridgestone versorgt uns hervorragend, deshalb bin ich sehr zuversichtlich."