Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hopkins: "Heute konnte nur die Gummiente testen"
Auch das Suzuki-Team musste heute dem Regen den Vortritt lassen, mit den Plätzen acht und elf verabschiedete man sich in Richtung Hotel
(Motorsport-Total.com) - John Hopkins wurde im einzigen Training des Tages Achter, sein Teamkollege Chris Vermeulen verpasste die Top 10 knapp und wurde Elfter. Hopkins meinte nach dem verregneten Auftakt: "Man kann sagen, heute gingen alle baden! Bei diesen Bedingungen konnte nur die Gummiente des Teams testen", scherzte der Anglo-Amerikaner.

© Suzuki
Auch John Hopkins musste am Mittag in der Box bleiben
"Wir konnten heute nicht viel testen, denn es war einfach zu nass. Immerhin wissen wir jetzt, dass die Strecke andersrum verläuft. Hoffentlich wird es morgen trocken, denn wenn wir nur im Nassen fahren und es im Rennen dann trocken wird, dann wird es ein Lotteriespiel", erklärte Hopkins.#w1#
Chris Vermeulen war im ersten Freien Training gestürzt, konnte das Training aber auf seiner Ersatzmaschine beenden. "Ich habe mich wirklich gefreut hierher zurückzukehren, aber hätte ich das Wetter voraussagen können, dann wäre ich in Australien am Strand geblieben", grinste der Australier.
"Manchmal dachte ich, dass wir ein U-Boot brauchen um überhaupt noch mal auf die Strecke zu kommen. Wir müssen abwarten was morgen passiert und beten, dass es trocken wird", erklärte Vermeulen sein restliches Tagesprogramm.

