• 05.03.2007 14:59

  • von Martin Schaumlöffel

Hofmann sieht "gute Basis" für Katar

Das Pramac-D'Antin-Ducati-Team fühlt sich für den Saisonstart mit Alex Hofmann und dem erfahrenen Brasilianer Alex Barros bestens gerüstet

(Motorsport-Total.com) - Fuhr man in den letzten Jahren doch nur allzu oft hinterher, so ist das Team um Luis d'Antin nun durch die neuen Motoren und die beiden erfahrenen MotoGP-Piloten Alex Hofmann und Alex Barros fest entschlossen, in dieser Saison etwas öfter unter die Top 10 zu fahren.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann weiß was die Stunde für ihn geschlagen hat

Nach den viel versprechenden Tests, bei denen die Pramac-D'Antin-Piloten regelmäßig gute Zeiten einfuhren und den Umstrukturierungen sowohl im technischen als auch im Managementbereich brennt man teamintern geradezu darauf, die neue Ducati von der Leine zu lassen.#w1#

"Dieses Jahr wird für mich sehr wichtig werden, denn mit unserem Material sollten wir schon wettbewerbsfähig sein." Alex Hofmann

Besondere Erwartungen stellt man auch an den einzigen deutschen MotoGP-Piloten Alex Hofmann, er soll mit seiner Jugend und Vitalität das Team mitreißen. Der Bochumer gibt sich zuversichtlich: "Ich bin bereit und sehr aufgeregt, endlich loslegen zu dürfen. Für uns wird ein guter Start in die Saison äußerst wichtig sein. Wir haben dieses Jahr dank des guten Tests im letzten Monat auf dieser Strecke eine gute Basis, von der wir starten."

"Die Strecke selber", fuhr er fort, "ist nicht schnell, sie hat viele Richtungswechsel und deshalb ist es wichtig, ein gut ausbalanciertes und agiles Motorrad zu haben. Ich mag diese Art von Strecken, auf denen unsere Reifen auch gut funktionieren, und ich hoffe, eine gute Leistung abrufen zu können, um ein gutes Rennresultat zu erreichen. Dieses Jahr wird für mich sehr wichtig werden, denn mit unserem Material sollten wir schon wettbewerbsfähig sein. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und die Vergangenheit schnell vergessen."

Und auch der Rückkehrer aus der Superbike-WM, Alex Barros, fand nur Positives zu berichten: "Die Tests in Katar verliefen gut für uns und wir konnten eine gute Renneinstellung finden, und auch mit unseren Reifen sind wir auf dieser Strecke sehr zufrieden. Das macht mich alles sehr zuversichtlich für den Saisonstart am kommenden Wochenende."

"Endlich ist das erste Rennen in Aussicht, auf diesen Moment haben wir lange hingearbeitet. Nach den guten Tests über den Winter, auch hier in Katar, sind wir sehr zuversichtlich für ein gutes Rennen an diesem Wochenende", legte der Teamchef Luis d'Antin nach.