Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hofmann: "Ich bin froh wieder Rennen zu fahren"
Alex Hofmann wurde im Qualifying der MotoGP zwar nur Letzter, dennoch war der Wahlschweizer froh überhaupt wieder dabei zu sein
(Motorsport-Total.com) - Trotz schönem Wetter und trockener Piste war es kein guter Tag für das Pramac-D'Antin-Team. Alex Barros wurde nur 17. und Alex Hofmann musste sich sogar mit dem letzten Platz zufrieden geben. Beide Pramac-Piloten fanden zu keinem Zeitpunkt das richtige Gefühl für die Ducati.

© Hascha
Alex Hofmann kann nach seinem schweren Unfall in Misano wieder am Kabel ziehen
Dementsprechend war auch die Stimmung beim brasilianischen MotoGP-Routinier. "Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Startplatz. Aber ich weiß, dass ich mit Rennreifen schneller fahren kann. Leider ist der Startplatz zu schlecht für ein gutes Resultat, aber ich will kämpfen, denn unser Paket ist besser als Startplatz 19", meinte Barros zerknirscht.#w1#
Trotz seiner ebenfalls schlechten Platzierung sah Barros Teamkollege Alex Hofmann den Tag mit anderen Augen. "Ich bin froh wieder Rennen zu fahren. Es ist völlig normal, dass ich nach so einer langen Pause noch nicht wieder völlig fit bin. Für das Rennen erwarte ich eine Verbesserung, denn die Rennreifen funktionieren deutlich besser als die Qualifikationsreifen", so der wieder genesene Hofmann.

