• 01.09.2007 19:05

  • von Martin Schaumlöffel

Der Weltmeister fährt in Reihe eins

Für Nicky Hayden scheinen sich die Dinge etwas zu bessern, im Qualifying zum Großen Preis von San Marino wurde der Weltmeister Dritter

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden scheint langsam immer besser mit seiner Honda zurecht zu kommen. Der Amerikaner wurde im Qualifying zum Großen Preis von San Marino Dritter. Trotzdem will er mit seinem Team über Nacht noch arbeiten um weitere Verbesserungen zu erwirken.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden konnte im Qualifying seinen Teamkollegen auf Distanz halten

"Ich bin sehr froh über meinen Startplatz. Auf dieser Strecke ist es besonders wichtig vorne zu stehen, denn der Kurs ist sehr eng. Das morgige Rennen wird schwer für uns, denn es gibt noch eine Menge Reifen, die ich noch nicht getestet habe", erklärte der amtierende Weltmeister.#w1#

"Es gibt Streckenteile, auf denen bin ich schon sehr gut unterwegs, aber es gibt andere, da hab ich noch große Probleme. Ich werde mit dem Team noch daran arbeiten und dann werden wir hoffentlich die richtige Einstellung finden. Ich denke es wird eine gute Show, die Stimmung hier ist phantastisch und ich möchte unbedingt meinen Teil dazu beitragen", freute sich der Weltmeister auf das Rennen.

Teamkollege Dani Pedrosa war nicht unzufrieden mit seinem sechsten Platz, doch der Spanier hatte sich mehr erhofft. "Die zweite Reihe ist nicht schlecht, aber ich habe eigentlich mehr erwartet. Wir haben noch nicht wirklich das richtige Setup und die richtigen Reifen gefunden, auf uns wartet im Warmup also noch eine Menge Arbeit", ließ Pedrosa verlauten.

"Das Rennen ist sehr wichtig, denn jetzt beginnt die heiße Phase der Saison. Ich werde morgen also alles geben um so viele Punkte wie möglich zu sammeln", zeigte sich Pedrosa angriffslustig.