• 19.01.2008 13:34

  • von Barbara Welsch

Hayden testete neue Honda-Sportmaschine

Nicky Hayden, MotoGP-Weltmeister von 2006, drehte seine ersten Runden des Jahres in Laguna Seca - auf einer neuen Serien-Sportmaschine von Honda

(Motorsport-Total.com) - Als Honda letzte Woche im kalifornischen Laguna Seca seine neue Sportmaschine mit der Bezeichnung 'CBR 1000RR' offiziell vorstellte, ließ es sich Repsol-Honda-Pilot Nicky Hayden nicht nehmen, damit ein paar Runden auf der Strecke zu drehen, auf der er die ersten beiden Jahre siegreich gewesen war.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden tauschte seine MotoGP-Honda gegen ein Serienmotorrad

"Ich war sowieso in der Gegend und das Wetter war einfach klasse. Also kam ich hierher und spulte ein paar Runden ab", wird das 'Kentucky-Kid' auf der offiziellen MotoGP-Seite zitiert. Mit ihm auf der Strecke waren die beiden AMA Superbike-Fahrer Miguel Duhamel und Neil Hodgson, die Hayden bereits seit ihrem Gastspiel in der MotoGP kennt.#w1#

Duhamel sprang letzte Saison für den verletzten Toni Elias (Gresini-Honda) ein und fuhr sein bis dato erstes und einziges MotoGP-Rennen. In Laguna Seca testeten er und der frühere d'Antin-Ducati-Pilot Hodgson die Superbike-Maschinen für die nächste Saison.

Nächste Woche wird es dann wieder ernst für den 26-jährigen Hayden, wenn es zur Vorbereitung auf die neue Saison zu Testfahrten ins malaysische Sepang geht.