• 15.09.2007 10:15

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden philosophiert über die Reifen

Weltmeister Nicky Hayden erwartet für die restliche Saison einen Formanstieg, der Amerikaner freut sich ohne Druck fahren zu können

(Motorsport-Total.com) - Obwohl der amtierende MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden in Misano noch Pech hatte, glaubt der Amerikaner, dass die restliche Saison für ihn positiv verlaufen wird. Nachdem der 25-Jährige jetzt keinen Druck mehr hat hofft er, dass er das Fahren wieder genießen kann.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden hofft in Portugal auf ein besseres Ergebnis als in Misano

Hayden baut auch auf die Michelinreifen und hofft auf eine Verbesserung. "Wir werden weiter kämpfen um auch in der Reifenfrage konkurrenzfähig zu bleiben, denn weinen wie ein Kind bringt uns auch nicht weiter."#w1#

"Wir müssen jetzt einfach mit dem momentanen Paket zufrieden sein und mit ein bisschen Glück in den ersten Kurven, können wir durchaus auch mal gut abschneiden. Aber die nächsten fünf Rennen werden sicherlich hart werden", so Hayden gegenüber 'motogp.com'.

"Ich bin nur der Fahrer, ich mache keine Reifenregeln und ich muss es einfach akzeptieren. Ich hoffe, dass wir bald wieder spannende Rennen abliefern können, denn das machte die MotoGP so populär", erläuterte der Amerikaner seine Sicht der Dinge.