• 22.09.2007 08:43

  • von Johannes Orasche

Hayden: "Denke nicht an Regen"

Honda-Star Nicky Hayden ist mit dem dritten Startplatz zufrieden und spricht über den Verlauf des Qualifyings

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Nicky Hayden preschte mit der Repsol-Honda nach Estoril in Motegi erneut in die erste Startreihe: "Wir machten heute gute Fortschritte, der Dank dafür gilt meinen Jungs. Gestern war es ziemlich schwierig, aber heute Morgen konnten wir uns verbessern."

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: "Das Motorrad läuft gut - wir sind in der WM aber zu weit hinten"

Dennoch lief die Session für den 25-Jährigen aus Kentucky nicht optimal: "Meine zweite Runde im Qualifying war nicht ideal, denn ich konnte mich wegen eines Fehlers in der vierten Kurve gegenüber der ersten Runde kaum verbessern. Daher hat es nicht ganz gereicht, aber es ist wieder die erste Reihe - die Qualifyings werden besser und besser!"#w1#

Der Ausblick auf das Rennen - über Regen denkt er gar nicht nach: "Wir sind in der Weltmeisterschaft so weit hinten, dass mir das Wetter im Grunde genommen ganz egal ist. Die erste Kurve ist hier ziemlich wichtig, also freue ich mich über diese erste Reihe. Das Bike läuft viel besser als gestern - ich freue mich nun auf das Rennen, gerade in der Heimat von Honda. Es läuft alles ganz gut und ich hoffe, dass wir morgen eine tolle Show hinlegen werden."