• 11.04.2009 23:52

  • von Roman Wittemeier

Hayden bekommt die Startfreigabe

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden ist bei seinem furchtbaren Highsider im Qualifying in Katar anscheinend glimpflich davon gekommen. Bei einer ersten Untersuchung durch den MotoGP-Arzt Dr. Costa im Streckenhospital wurden keine Brüche oder sonstigen schwerwiegenden Verletzungen festgestellt. Vermutlich wird der Ducati-Pilot am Sonntag am Rennen teilnehmen können. Es sei denn, die Schmerzen durch Prellungen halten ihn davon ab.

Der Amerikaner war gegen Ende des Zeittrainings im hohen Bogen von seiner GP9 geworfen worden und unsanft aufgeschlagen. Einige Minuten lang lag Hayden im Kiesbett und musste vor Ort von den Helfern versorgt werden. Der Ex-Weltmeister wird - falls es nach dem Sturz tatsächlich möglich sein wird - beim Auftakt in Katar am Sonntag sein 100. MotoGP-Rennen in Angriff nehmen.