Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Guintoli: "Will mir die Chance zurückholen"
Alice-Ducati-Pilot Sylvain Guintoli will seine steigende Tendenz auf dem winkeligen Sachsenring bestätigen
(Motorsport-Total.com) - Bei Alice-Ducati blieben Toni Elias und Sylvain Gunitoli bislang hinter den Erwartungen. Guintoli holte bisher in Assen einen zehnten Rang als beste Saisonplatzierung. In der WM-Tabelle liegt der ehemalige 250er-GP-Pilot und zweifache Jungvater mit 24 WM-Zählern auf dem 16. Gesamtrang.

© D'Antin
Alice-Ducati-Pilot Sylvain Guintoli kennt die Tücken des Sachsenrings
"Im Vorjahr hat mein Rennen auf dem Sachsenring leider nur wenige Kurven lang gedauert. Ich will mir diese verpasste Chance in diesem Jahr zurückholen", gibt sich der Franzose kämpferisch. "Ich mag die Strecke wirklich gerne. Man fährt in sehr geringem Abstand zu den Konkurrenten durch die Kurven."#w1#
Guintoli ist sich aber auch bewusst, dass der Sachsenring 2007 für die Ducati-Piloten kein Glück brachte. Der spätere Weltmeister Casey Stoner rettete sich nur auf Rang sechs. "Es ist klar, dass man auf dem Sachsenring sehr schwer überholen kann", gesteht Guintoli. "Man muss immer vorsichtig sein, ein kleiner Fehler kann alles kaputt machen oder zumindest viele Positionen im Rennen kosten."
Für den Alice-Ducati-Piloten aus dem Team von Luis D'Antin ist klar: "Der Sachsenring ist keine wirklich schnelle Piste und deshalb für unser Motorrad wohl auch nicht wirklich ideal. Aber wenn das Team gut arbeitet, wie in den letzten Rennen, können wir auch auf dem Sachsenring konkurrenzfähig sein und ein gutes Ergebnis einfahren."

