• 19.09.2010 23:46

  • von Lennart Schmid

Guareschi: "Freue mich für Casey, Nicky und das ganze Team"

Ducati-Teammanager Vittoriano Guareschi sieht in Casey Stoners Sieg den verdienten Lohn für die Mühen des gesamten Teams

(Motorsport-Total.com) - Im 13. Rennen des Jahres war es endlich soweit: Ducati feierte den ersten Saisonsieg. Casey Stoners souveräner Start-Ziel-Sieg im Motorland Aragón wurde durch den dritten Platz von Nicky Hayden abgerundet. Ducatis Teammanager Vittoriano Guareschi, seines Zeichens auch Cheftester der Desmosedici, war nach dem Erfolg überglücklich.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden und Casey Stoner

Das Ducati-Werksteam hatte am Sonntagnachmittag Grund zu feiern

"Ich freue mich für Casey, Nicky und das gesamte Team", jubelte Guareschi. "Das ist heute der Lohn für all ihre harte Arbeit. Sie haben nie aufgesteckt, auch nicht in schwierigen Momenten. Wir sind an eine Strecke gekommen, auf der niemand vorher gewesen war, aber unser Motorrad hat von Anfang an gut funktioniert."#w1#

"Sowohl Nicky als auch Casey waren unter allen Bedingungen schnell und haben heute eine fantastische Leistung abgeliefert", fuhr der Italiener fort. "Casey hat vom Start bis ins Ziel sehr hart gepusht, hatte die Situation aber jederzeit unter Kontrolle. Selbst wenn er einen kleinen Fehler beging, erholte er sich schnell und stabilisierte Runde für Runde einen unaufholbaren Vorsprung auf Dani."

"Er war heute wirklich brillant", lobte Guarschi Stoner, vergaß dabei aber auch Hayden nicht. "Nicky war ebenfalls fantastisch, denn er behielt über das gesamte Rennen ein hohes Tempo bei und gab Lorenzo nie die Chance, davonzufahren. Er kämpfte mit ihm bis zum Schluss und eroberte das Podium. Glückwünsche an alle, aber jetzt müssen wir so hart wie eh und je arbeiten, um sicherzugehen, dass wir die Saison stark beenden."

Folgen Sie uns!