Gresini hat stärkere Resultate erwartet

Das Gresini-Duo Marco Melandri und Marco Simoncelli ist beim wichtigen Heimrennen in Misano mit den Startplätzen neun und zehn einigermaßen zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Gresini-Duo wird das Rennen in Misano von den Startplätzen neun und zehn in Angriff nehmen. Marco Simoncelli hatte einen schwierigen Start ins Qualifying und konnte sich erst in den letzten 20 Minuten entscheidend verbessern. Am Ende wurde es Platz neun. Genau umgekehrt ist die Qualifikation für Marco Melandri gewesen. Zu Beginn war der Italiener gut unterwegs, hatte dann Probleme und wurde Zehnter.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli hat viel an der Abstimmung seiner Honda gefeilt

"Unter dem Strich war es positiv. Leider haben wir gegen Ende ein paar Veränderungen an der Gabel vorgenommen, die sich negativ ausgewirkt haben", beschreibt Melandri. "Deshalb konnte ich meine Zeit nicht verbessern. Trotzdem ist mein Tempo gut. Ich will morgen einen guten Start hinlegen und schnell fahren."#w1#

Ähnlich sieht es Simoncelli: "Am Freitag hatten wir Probleme, die sich im Qualifying fortgesetzt haben. Dann sind wir zu einer alten Abstimmung zurückgekehrt, denn wir hatten einige Änderungen für Indianapolis vorgenommen. Auf der einen Seite war es ein Schritt rückwärts, aber mit einigen Modifikationen konnte ich eine gute Zeit fahren. Ich bin recht zufrieden, denn bis am Vormittag waren wir nicht gut aufgestellt. Jetzt sehen wir Licht am Ende des Tunnels."

Beim wichtigen Heimrennen ist Teamchef Fausto Gresini mäßig zufrieden mit den Resultaten. "Ich habe ehrlich gedacht, dass beide Fahrer weiter vorne stehen werden. Wir sind von den Rundenzeiten her nicht so weit weg. Simoncelli hat zu Beginn zu kämpfen gehabt, während Melandri von seiner guten Arbeit profitiert hat. Ich dachte wirklich, dass ein Platz in der zweiten Reihe für uns möglich ist. Obwohl wir nicht vorne mitkämpfen, hoffe ich doch auf eine gute Show."