Gresini für Mugello gerüstet

Marco Melandri und Marco Simoncelli wollen den Aufwärtstrend von Le Mans auch in Mugello umsetzen - Aerodynamikupdates von Honda

(Motorsport-Total.com) - Gersini-Honda zeigte zuletzt in Le Mans einen starken Aufwärtstrend nach dem schwachen Saisonstart. Marco Melandri hat von Öhlins zurück auf die bewährten Showa-Federbeine gewechselt und war mit Rang sechs bester Privatfahrer. Teamkollege Marco Simoncelli gewöhnt sich immer mehr an die MotoGP-Maschine und erreichte den ersten Top-10-Platz. Nun wartet mit Mugello das Heimrennen für die beiden Italiener.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri will seinen zahlreichen Fans ein gutes Resultat schenken

"Ich bin sehr glücklich mit einer besseren Einstellung nach Mugello zu kommen, als in den vorangegangenen Rennen", so Melandri. "Ich bin sicher, dass ich jetzt die richtige Basisabstimmung habe und wir nun von Beginn an mit der Arbeit starten können. Hoffentlich bleibt es während der Trainingstage trocken, damit wir uns für das Rennen vorbereiten können. Ich liebe diese Strecke und es ist immer eine spezielle Veranstaltung. Mit den schnellen Kurven und den zahlreichen Fans ist es ein tolles Erlebnis."#w1#

Für Simoncelli steht der erste Heim-Grand-Prix seiner noch jungen MotoGP-Karriere an. "Wir haben in Frankreich nach dem Aufwärmtraining noch einige Veränderungen vorgenommen, die dann nicht funktioniert haben. Vielleicht lag es an den hohen Temperaturen", meint "Super Sic" im Rückblick. "Das war schade, denn ich hätte im Rennen noch einige Positionen gut machen können. Ich mag Mugello sehr, denn 2008 habe ich hier bei den 250ern gewonnen."

Teamchef Fausto Gresini erklärt im Vorfeld die Neuerungen an der RC212V: "Wir werden wichtige aerodynamische Updates von Honda bekommen, an denen der Hersteller hart gearbeitet hat, seit Simoncelli in Japan im Windkanal war. In jedem Rennen haben wir neue Lösungen gefunden, die die Leistungsfähigkeit des Motorrades verbessern. Darauf liegt derzeit unser Hauptaugenmerk."