Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Glock: "Die Jungs sind verrückt"
Timo Glock ist einer der zahlreichen Zuschauer auf dem Sachsenring - Der Formel-1-Fahrer ist von der MotoGP schwer beeindruckt
(Motorsport-Total.com) - Prominenter Besuch auf dem Sachsenring. Formel-1-Pilot Timo Glock lies es sich an seinem freien Wochenende nicht nehmen, die MotoGP-Stars auf dem Sachsenring zu besuchen. Dabei zeigte sich der Virgin-Fahrer von der Technik, dem Speed und den Fahrern, die auch schwere Verletzungen schnell wegstecken, sehr beeindruckt.

© xpb.cc
Sachsenring: Timo Glock ist von den MotoGP-Stars tief beeindruckt
"Die Jungs sind verrückt. Ich habe heute im Omega-Bereich zugesehen. Was die Fahrer mit soviel Leistung auf zwei Rädern zeigen ist Wahnsinn. Hut ab!", zeigte sich Glock im Gespräch bei 'Sport1' tief beeindruckt. "Ich habe ja selbst mit Motocross angefangen und mir damals das Schien- und Wadenbein gebrochen. Meine Mutter ist seither mit zwei Rädern nicht so glücklich, meine Freundin wahrscheinlich auch nicht. Aber reizen würde mich das natürlich schon. Ich habe auch zu Loris Capirossi im Scherz gemeint, dass ich sein Motorrad ja auf einer Aufwärmrunde fahren könnte."#w1#
"Ich denke jeden Motorsportler reizt es mit einem Formel-1-Auto oder mit einer MotoGP-Maschine um die Ecke zu fahren. Das wäre sicher ein Höhepunkt." Glock kennt zumindest eines dieser Renngeräte genau und stellt einen Vergleich an. "Wenn man sich die Geschwindigkeiten ansieht fahren sie in Barcelona auch um die 320 km/h. Wir fahren in Silverstone im siebten Gang mit 260 oder 270 um die erste Kurve. Da sagt natürlich jeder Motorradfahrer, dass es nicht möglich ist, aber wenn wir abfliegen, haben wir mehr um uns herum", spricht der ehemalige GP2-Meister die Sicherheitseinrichtungen bei einem Formelfahrzeug an.
"Ich habe einige Motorradunfälle gesehen und da wird es unterm Hintern sicher sehr warm, wenn man über den Asphalt schleift. Valentino Rossi fährt nach seinem Beinbruch schon wieder mit. Das ist einfach verrückt. Ich habe einen Riesenrespekt", meint Glock bevor er weiter die Atmosphäre auf dem Sachsenring genießt.

