Gerücht: Hat sich Pedrosa beim Training erneut verletzt?

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa sagte sehr kurzfristig seine Teilnahme in Barcelona ab. Seine Konkurrenten waren am Donnerstag relativ überrascht darüber. Der Spanier hatte sich in Le Mans das rechte Schlüsselbein gebrochen. Seither sind drei Wochen vergangen. In Barcelona zeigte sich Colin Edwards zwei Tage nach seinem Schlüsselbeinbruch frohen Mutes an der Box und wollte sogar die erste Rennrunde fahren.

Titel-Bild zur News:

Es kursieren Gerüchte im Fahrerlager, dass sich Pedrosa das rechte Schlüsselbein ein zweites Mal verletzt hat. Angeblich ist der Honda-Pilot beim Supermoto-Training gestürzt und ist dabei auf die rechte Schulter gefallen. Von HRC-Seite wurde das fleißig dementiert. Bestätigt wurde allerdings, dass Hiroshi Aoyama in Silverstone auf die Werksmaschine steigen wird, falls Pedrosa am kommenden Wochenende auch nicht fahren kann.

Aoyamas Motorrad im Gresini-Team würde Testfahrer Kousuke Akiyoshi übernehmen. Laut einem Bericht von 'Motocuatro.com' soll Pedrosa durch die Rückschläge auch mental in einer schlechten Verfassung sein. Sollte er auch in Silverstone nicht fahren, hätte er bereits drei Nullrunden auf dem Konto. Der WM-Titel wäre damit schon in weite Ferne gerückt. Radio Fahrerlager meldet, dass sich Pedrosa überlegt, ob er die Saison komplett auslassen solle, um gesund zu werden und dann im nächsten Jahr mit der neuen 1.000er anzugreifen.