Forward: In Sepang so stark wie bei den Vorsaisontests?

Aleix Espargaro war die große Überraschung bei den Vorsaisontests in Sepang: Ist der Spanier beim vorletzten Rennwochenende der Saison ein Podestkandidat?

(Motorsport-Total.com) - Bei den beiden Sepang-Tests zu Beginn der Saison 2014 war Forward-Pilot Aleix Espargaro die große Überraschung. Das erste Kräftemessen der Saison beendete der zweifache CRT-Champion hinter Marc Marquez und den beiden Werks-Yamahas auf Position vier. Beim zweiten Sepang-Test scheiterte Espargaro nur um eine Zehntelsekunde an der Bestzeit. Somit dürfte der Open-Yamaha-Pilot beim anstehenden Rennwochenende in Sepang ein Kandidat für das Podium sein.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro sorgt sich um den Topspeed seiner Open-Yamaha Zoom

"Ich freue mich sehr, in Sepang zu fahren. Meiner Meinung nach ist es eine der schönsten Strecken in der kompletten Saison. Der Kurs ist breit und ähnelt Mugello und Barcelona. Er hat zwei langgezogene Kurven und zwei sehr lange Geraden. Es ist ein schneller Kurs. Wir wissen, dass wir beim Topspeed zurückliegen, doch wir waren in der Vorsaison schnell", bemerkt der WM-Sechste. "Ich freue mich auf das Rennwochenende."

Teamkollege Alex de Angelis kommt nach dem Top-10-Ergebnis in Australien mit Rückenwind zum Sepang-Grand-Prix. Durch die vielen Ausfälle beendete de Angelis das Rennen auf Position neun und erzielte sein bisher bestes Saisonergebnis. "Sepang ist durch die Hitze und die Luftfeuchtigkeit ein physisch anstrengender und fordernder Kurs. Doch es ist eine meiner Lieblingsstrecken" bemerkt er.

"Nachdem ich am vergangenen Rennwochenende in den Trainings einige technische Probleme hatte, arbeitete das Team am Sonntag sehr gut. Wir konnten Platz neun sicherstellen", blickt der Forward-Pilot zurück. "Ich möchte weitere Fortschritte anpeilen und die Saison bestmöglich beenden."