• 29.01.2010 19:34

  • von Lennart Schmid

FB Corse: McCoy statt Hopkins?

Nachdem John Hopkins und FB Corse auf der offiziellen MotoGP-Nennliste fehlen, sieht sich das Team nach einem anderen Testfahrer um

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins hat sich offenbar entschieden. Anstatt für FB Corse diverse Wild-Card-Einsätze und umfangreiche Testfahrten zu absolvieren, startet der US-Amerikaner lieber für Suzuki in der AMA. Darüber ist man bei FB Corse alles andere als glücklich. "Wir sind sehr enttäuscht darüber, wie die Dinge zuletzt gelaufen sind", so Teambesitzer Andrea Ferrari.

Titel-Bild zur News: McCoy

Wird Garry McCoy der neue Entwicklungsfahrer für FB Corse?

Offenbar war das Verhältnis zwischen Hopkins' Manager Bobby Moore und dem italienischen Team zuletzt gestört. In einer offiziellen Mitteilung des Teams heißt es: "In nur kurzer Zeit hat sich nun alles gewendet und dieser Richtungswechsel hat einen bitteren Beigeschmack." Doch ein Nachfolger für Hopkins scheint schon gefunden zu sein. Laut 'MotoOnline.com.au' handelt es sich dabei um Garry McCoy.#w1#

Der Australier genießt in der Branche den Ruf eines guten Test- und Entwicklungsfahrers. So fuhr McCoy schon in so ziemlich allen Motorradklassen: 125er-WM, 500er-WM mit Yamaha, MotoGP auf Kawasaki, Superbike-WM mit Ducati, MotoGP-Testfahrer für Ilmor und Supersport-WM mit Triumph.

Das Engagement McCoys ist allerdings noch nicht offiziell. "Der neue Fahrer wurde schon gefunden. Ein Fahrer mit viel Erfahrung und den wichtigsten Weltmeisterschaftsklassen, ein besonderer Entwicklungspilot", heißt es zwar seitens des Teams. Aber: "Wir werden seine Identität erst bei der Team-Präsentation enthüllen." Diese soll in etwa einer Woche in Mailand stattfinden.