• 24.01.2010 13:37

  • von Lennart Schmid

Hopkins: Startnummer für AMA reserviert

Das amerikanische Superbike-Team Hammer-Suzuki hat sich auf Betreiben von John Hopkins' Manager "Hoppers" Lieblingsnummer 21 gesichert

(Motorsport-Total.com) - Es nach wie vor unklar, in welcher Rennserie John Hopkins 2010 starten wird. Während das italienische Privatteam FB Corse gemeinsam mit "Hopper" in die MotoGP einsteigen möchte, ist ein Engagement des langjährigen Suzuki-Werksfahrers in der amerikanischen Superbike-Meisterschaft AMA ebenfalls denkbar. Grund: Das FB-Corse-Projekt kommt nicht so recht voran, die offizielle Präsentation des Teams wurde bereits mehrfach verschoben.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

Das Hammer-Team hält die Nummer 21 für John Hopkins bereit

Unterdessen wurde bekannt, dass Hopkins demnächst für das AMA-Superbike-Team M4-Hammer-Suzuki testen wird. Das Hammer-Team hat sich sogar Hopkins' Lieblingsstartnummer 21 für die kommende AMA-Saison gesichert. Laut 'MotoMatters.com' habe dies Hopkins' Manager Bob Moore veranlasst, "für den Fall, dass sie gebraucht wird", wie ein Teammitglied zitiert wird.#w1#

Dass sich das Hammer-Team die "21" reservieren ließ, hat allerdings noch nicht viel zu bedeuten. In der AMA werden die Startnummern, wie im amerikanischen Motorsport üblich, nicht den Fahrern zugeteilt, sondern den Teams. Etablierte AMA-Teams können sich eine gewisse Anzahl an Startnummern vorab zuteilen lassen, um diesbezüglich sicherzugehen.

Eine offizielle Bekanntgabe, ob Hopkins für das Hammer-Team in der AMA starten wird, oder aber doch in der MotoGP mit FB Corse, steht weiterhin aus. Laut Moore wären auch Gaststarts in beiden Serien denkbar. "Er wird das tun, was Sponsor Monster von ihm verlangt", sagte der Manager bereits vor einigen Tagen.