• 14.07.2007 16:10

  • von Johannes Orasche

Erster US-Sieg im Red-Bull-Rookies-Cup

Der US-Amerikaner Cameron Beaubier gewinnt das Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cuprennen auf dem Sachsenring - starke Deutsche beim Heimrennen

(Motorsport-Total.com) - Der US-Amerikaner Cameron Beaubier holte sich nach dem Pech in Assen auf dem Sachsenring seinen ersten Tagessieg im Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup. Beaubier verwies den Franzosen Johann Zarco und den Schweden Robert Gull auf die Plätze.

Titel-Bild zur News: Rookies

Cameron Beaubier und Johann Zarco setzten sich vom Rookies-Pulk ab

Zarco und Beaubier waren dem Feld früh enteilt und hatten auf Gull im Ziel einen Vorsprung von knapp 20 Sekunden. Stark der Bayer Markus Reiterberger auf dem vierten Rang.#w1#

Für Daniel Kartheininger gab es den siebten Platz. Die deutsche Lucy Glöckner sorgte dafür, dass gleich drei Deutsche unter die Top-Ten zu finden waren. Der Spanier Luis Salom musste bereits in der ersten Runde zu Boden.

Lorenzo Savadori konnte als Fünfter die Gesamtführung mit einem Zähler Vorsprung auf Zarco behaupten. Markus Reiterberger liegt auf der fünften Position.