Elias von Grippe gebremst

Moto2-Weltmeister Toni Elias fuhr bei den Testfahrten in Sepang am Ende des Feldes - Eine Grippe verursachte zusätzliche Probleme

(Motorsport-Total.com) - An allen drei Testtagen in Sepang war Toni Elias der langsamste Honda-Stammfahrer. Der Moto2-Weltmeister hat noch nicht die richtige Abstimmung für die RC212V gefunden. Dazu plagte ihn die Grippe. Nach insgesamt 177 Runden lautete seine persönliche Bestzeit 2:02:916 Minuten. Das bedeutete am letzten Tag Rang 16 und einen Rückstand von zwei Sekunden auf die Spitze.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias wurde bei den Testfahrten in Sepang von der Grippe geplagt

Vor dem Spanier liegt also noch viel Arbeit. "Es waren drei schwierige Tage für mich. Ich bin bereits eine Woche vor dem Test nach Malaysia geflogen, um unter diesen Bedingungen zu trainieren und den Jetlag abzuschütteln. Aber seit drei Tagen fühle ich mich krank. Schließlich musste ich Antibiotika nehmen. Körperlich war ich also nicht auf der Höhe."

"Trotz Grippe hatten wir drei produktive Tage", streicht Elias das Positive hervor. "Wir haben diverse Änderungen vorgenommen, um das Vertrauen und die Stabilität auf der Strecke zu erhöhen. Trotzdem haben wir noch viel Arbeit vor uns, weil ich noch nicht die passende Abstimmung gefunden habe. Das ist normal, weil ich mit erst auf die RCV einstellen muss. Im Jahr 2009 bin ich in Sepang 2:01 Minuten gefahren, also können wir den Rückstand sicher reduzieren."