• 19.03.2011 21:33

  • von Lennart Schmid

Elias versucht alles und hofft aufs Warmup

Toni Elias' Comeback in der MotoGP verläuft alles andere als optimal - Der LCR-Pilot belegt auch im Qualifying den letzten Platz

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias ist im Qualifikationstraining zum Grand Prix von Katar zum ersten Mal im Verlauf des Rennwochenendes nicht auf dem 17. Platz gelandet. Dies hatte der LCR-Honda-Pilot allerdings dem verletzungsbedingten Ausfall von Alvaro Bautista sowie der Tatsache zu verdanken, dass Suzuki auf die Schnelle keinen Ersatzmann für seinen einzigen Fahrer auftreiben konnte.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias hat mit der Honda RC212V mehr zu kämpfen als ihm lieb ist

Elias wurde als erneut Letzter, mehr als 1,3 Sekunden fehlten dem Moto2-Weltmeister auf MotoGP-Rookie Karel Abraham, der den 15. Platz belegte. Trotz zahlreicher Änderungen am Setup seiner RC212V fand Elias am Samstagabend nicht den Anschluss an den Rest des Teilnehmerfeldes.

"Wir haben eine andere Chassis-Geometrie und eine unterschiedliche Aufhängung ausprobiert, aber was auch immer wir versucht haben: wir bleiben bei der selben Rundenzeit stecken und das ist für mich sehr frustrierend", klagte Elias. "Wir haben ganz schön zu kämpfen - viel mehr, als ich es erwartet hatte. Morgen haben wir aber noch 20 Minuten, um das Bike anzupassen. Ich möchte mich beim Team für den guten Job bedanken und werde weiter mein Bestes geben."