Elias mit seiner Leistung zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Toni Elias qualifizierte sich in Indianapolis für den 15. Startplatz. Der zweite Trainingstag verlief für den LCR-Honda-Piloten ohne große Schwierigkeiten. "Wir wussten bereits Freitagnachmittag und Samstagfrüh welche Reifen wir im Rennen verwenden werden. Es schient, als hätten wir beim Vorderreifen weniger Probleme als andere Fahrer", schätzt Elias. "Im Qualifying haben wir zwei verschiedene Abstimmungen verwendet."

"Eine war beim Umlegen besser, die andere sorgte für bessere Stabilität. Wir müssen also verstehen, welche Lösung für das Rennen am besten ist. In meinem letzten Versuch hatte ich ein großes Problem mit einem neuen Hinterreifen, das zu Untersteuern geführt hat. Ich hatte Probleme das Motorrad unter Kontrolle zu halten. Wir werden daran im Warmup arbeiten, damit wir ein besseres Gefühl bekommen. Ich habe keine Schmerzmittel genommen und mein rechter Fuß ist immer besser geworden."