• 06.09.2009 16:21

  • von Lennart Schmid

Edwards hat Angebot von Tech 3

(Motorsport-Total.com) - James Toselands Manager Roger Burnett hat am Rande des Großen Preises von San Marino preisgegeben, dass Yamaha Tech 3 damit beauftragt habe, Colin Edwards für die kommende MotoGP-Saison ein Vertragsangebot zu machen. "Angesichts seiner Loyalität und seinen Ergebnissen ist das auch sinnvoll", sagte Burnett gegenüber der 'BBC'.

Titel-Bild zur News:

Wer das zweite Motorrad bei Tech 3 fahren wird, auf dem momentan noch Toseland sitzt, sei dagegen noch nicht entschieden. Laut Burnett sei es durchaus möglich, dass Ben Spies vielleicht doch schon in der kommenden Saison in die MotoGP wechseln könnte, sollte er in diesem Jahr den Titel in der Superbike-Weltmeisterschaft erobern. Eine Entscheidung darüber, wer die zweite Satelliten-Yamaha künftig fahren wird, könne somit auch erst fallen, sobald der Titelträger bei den Superbikes feststünde.

Toseland hofft also weiterhin im Team von Hervé Poncharal bleiben zu dürfen. Aber auch ein Wechsel zu Pramac-Ducati oder einem möglichen Neueinsteiger sei laut Burnett möglich. Beim Rennen in Misano kam der Brite auf dem zehnten Platz ins Ziel und liegt in der Weltmeisterschaft derzeit auf 13. Rang. Edwards schied nach einer Kollision kurz nach dem Start aus.