Ducati: Zuversicht nach zweitägigem Test in Misano

Mit vier Fahrern testet Ducati zwei Tage lang in Misano und bereitete sich so auf den Grand Prix im September vor - Cal Crutchlow reist vorzeitig in die Heimat

(Motorsport-Total.com) - Vor der Abreise zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone verbrachte das MotoGP-Team von Ducati die vergangenen beiden Tage mit Testfahrten in Misano. Neben den beiden Werksfahrern Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow waren dort auch Pramac-Pilot Andrea Iannone sowie Testfahrer Michele Pirro im Einsatz.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso zieht ein positives Fazit des Misano-Tests Zoom

Dovizioso saß eineinhalb Tage lang auf der GP14 und beendete sein Testprogramm nach 116 Runden, bei denen seine schnellste Zeit mit 1:33.91 Minuten notiert wurde, am frühen Dienstagnachmittag. Das Fazit des Italieners fiel positiv aus. "Ich bin mit diesen beiden Testtagen wirklich zufrieden. Alles lief gut, und die Verbesserungen der vergangenen Rennen haben sich auch hier bestätigt."

"Ich fuhr hier eine Sekunde schneller als im vergangenen Jahr, was ein gutes Zeichen ist. Wir konnten den gesamten Plan abarbeiten", freut sich Dovizioso. "Jetzt geht es nach Silverstone, bevor wir Mitte September zum Rennen nach Misano zurückkehren. Nach diesem Test bin ich zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

"Der Test in Misano war recht positiv, denn wir konnten an der Basisabstimmung arbeiten und die Pace war recht gut", bestätigt auch Teamkollege Crutchlow, der bei seinen 85 Runden auf eine Bestzeit von 1:34.45 Minuten kam. Der Brite verabschiedete sich allerdings schon am Montagabend in Richtung Heimat. "Jetzt muss ich zurück nach England, wo ich am Mittwochmorgen an der Schulter untersucht werde, die ich mir in Brünn verletzt habe", sagte Crutchlow. "Trotzdem freue ich mich darauf, am Wochenende in Silverstone vor meinen einheimischen Fans zu fahren."