• 12.03.2007 07:56

Ducati-Testalltag wurde vom Wind gestört

Das Marlboro-Ducati-Werksteam übte bereits am Sonntag nach dem GP-Auftakt auf der Piste von Losail

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam fand sich nach kurzen Feierlichkeiten nach dem Auftakt-Sieg von Casey Stoner beim MotoGP-Saisonstart am Samstag in Katar bereits am Sonntagfrüh wieder zu Tests auf der Piste von Losail ein. Die Verhältnisse waren dabei mit starken Windböen jedoch alles andere als Ideal.

Titel-Bild zur News: Stoner

Stoner und Capirossi: Nach dem Jubel am Sonntag gab es wieder Testalltag

"Abgesehen von meinem Sieg gestern ist wieder alles, so wie es immer war", beschrieb Auftakt-Sensationssieger Casey Stoner den Testalltag. "Natürlich ist die Atmosphäre im Team ausgesprochen gut. Wir hatten einige Reifentests geplant, aber der Wind war ungleich stärker als am Samstag. Das Gripniveau auf der Piste war jedoch sehr gut, aber die Bedingungen waren einfach nicht gut genug, um den Bridgestone-Technikern gute Informationen zu liefern."#w1#

Loris Capirossi bemühte sich, seinem Sturz im Rennen nicht allzu große Bedeutung beizumessen. "Wir wollten bei den Tests einige Kilometer abspulen, aber unter diesen Umständen wären sinnvolle Tests zu riskant gewesen", erklärte der Italiener. "Es ist schade, denn wir hatten eine Liste mit einigen wichtigen Punkten, die es auszuprobieren galt. Der Sturz von gestern ist bereits aus meinem Gedächtnis und ich freue mich jetzt schon auf das Rennen in Jerez."