• 17.10.2009 10:10

  • von Kay Siecken

Ducati sieht sich für das Rennen gut gerüstet

Casey Stoners Pole-Position und Nicky Haydens siebter Platz ergeben in der Summe ein Top-Resultat für Ducati

(Motorsport-Total.com) - Natürlich überstrahlte Pole-Setter Stoner bei Ducati alles, zumal Phillip Island sein Heimrennen ist. "Die Fans haben mich hier großartig unterstützt und es ist schön, dass ich ihnen einen Anlass zum Feiern geben konnte - auch wenn die wirkliche Arbeit erst morgen wartet", sagte Stoner nach dem Qualifying.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Beim morgigen Rennen wird Stoner mit einer Speziallackierung ins Rennen gehen

Nicky Hayden war zwar knapp eine Sekunde langsamer als sein Teamkollege, konnte aber dennoch mit dem siebten Platz eigentlich zufrieden sein - war es aber nicht: "Ich bin enttäuscht, da ich gehofft habe, näher an der Spitze zu sein", sagte Hayden. #w1#

Dennoch schüttelte Hayden seine Enttäuschung schnell ab und schaute nach vorne. "Sei es drum: Es ist der morgige Tag, der zählt. Und ich schaue optimistisch auf das Rennen, da ich mich hier seit heute Nachmittag sehr wohl in meiner Haut fühle", sagte Hayden, benennt für das Rennen aber auch ein potenzielles Problem: "Das Rennen startet nicht vor vier Uhr nachmittags, so dass wir nicht vor fünf Uhr im Ziel sein werden. Das wird natürlich Auswirkungen auf die Reifenwahl haben."

Casey Stoner benennt ebenfalls Probleme. "Um ehrlich zu sein, haben wir immer noch Probleme mit der Traktion, aber dieses Problem scheinen die Meisten zu haben", sagte Stoner. "Auch wenn wir kein perfektes Set-Up hatten, so habe ich doch genau Vertrauen gehabt, um am Ende gut zu pushen. Ich freue mich auf das Rennen, zumal wir mit einer speziellen Lackierung ins Rennen gehen werden."