Ducati: Redding erhält bei Pramac das bestmögliche Material

Scott Reddings Desmosedici soll in der neuen MotoGP-Saison nah an der Werksmaschine dran sein - Ducati traut Redding Top-5-Ergebnisse zu

(Motorsport-Total.com) - Nach nur einer Saison verlässt Scott Redding das für ihn zusammengestellte Marc-VDS-MotoGP-Team und wechselt nach dem Saisonfinale in Valencia zu Pramac-Ducati. Die Ducati Desmosedici lernte der ehemalige Moto2-Pilot bereits bei einem Test kennen. Mit der Honda RC213V kam Redding bisher nicht besonders gut zurecht. Die Ergebnisse der laufenden Saison liegen deutlich hinter den hohen Erwartungen zurück.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Kommt Scott Redding mit der Ducati besser zurecht als mit der Honda? Zoom

Bei Ducati soll bei Redding der Knoten platzen. "Wir denken, dass Scott in diesem Jahr nicht richtig zeigen kann, wozu er fähig ist", bemerkt Ducati-Teammanager Davide Tardozzi gegenüber 'Crash.net'. "Wir wissen nicht, woran das liegt, ob es einen technischen Hintergrund hat oder ob es auf einen Mangel an technischer Unterstützung zurückzuführen ist. Wir wissen nicht, was in seiner Box vor sich geht."

"Wir sind überzeugt, dass er ein sehr schneller Fahrer ist und werden versuchen, ihm bestmöglich zu helfen", betont Tardozzi. "Bisher konnte man nicht erkennen, wie groß sein wahres Potenzial ist. Ich denke, er kann in der kommenden Saison sofort die Positionen fünf bis zehn erreichen. Während der Saison könnte er sich weiter steigern. Man weiß nie, was passieren kann."

Vermutlich wird Pramac die diesjährigen Werksmaschinen erhalten. "Er wird ein gutes Motorrad erhalten, denn er steht bei Ducati unter Vertrag. Er fährt für Pramac, steht aber bei Ducati unter Vertrag. Wir müssen unsere Fahrer unterstützen. Wir verpflichten unsere Fahrer nicht, um sie dann auf das Abstellgleis zu stellen", stellt Tardozzi klar.


Fotos: MotoGP in Aragon, Girls


"Wir wissen noch nicht, wie die Werksmaschine aussehen wird. Gigi (Dall'Igna; Anm. d. Red.) muss noch ein paar Entscheidungen treffen. Scott wird ein Motorrad erhalten, das nicht weit von den Motorrädern der Werksfahrer entfernt sein wird. Im Moment weiß ich es aber noch nicht. Er wird das bestmögliche Material erhalten, was wir ihm geben können", verspricht Tardozzi, der von Reddings Potenzial überzeugt ist: "Er hat einen schönen Fahrstil. Ich denke, er wird uns viel Freude bereiten."