Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ducati dominiert das zweite Freie Training
Das zweite Freie Training der MotoGP in Istanbul dominierten die beiden Ducati-Piloten Casey Stoner und Loris Capirossi
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner fuhr im zweiten Freien Training zum Großen Preis der Türkei die Bestzeit. Der junge Australier brannte eine Zeit von 1:54.200 Minuten in den Asphalt und war damit über eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Loris Capirossi. Auf der Geraden war seine Ducati erneut unschlagbar, Stoner wurde mit einer Geschwindigkeit von 295, 16 km/h gemessen. Vizeweltmeister Valentino Rossi wurde mit lediglich 287,15 km/h gemessen.

© Ducati
Und wieder war Casey Stoner auf seiner Ducati der Schnellste auf der Geraden
Capirossi machte den Auftakt für Ducati perfekt und wurde Zweiter. Erneut stark präsentierte sich der 23-jährige Suzuki-Pilot John Hopkins. Der Amerikaner fuhr wie schon im ersten Freien Training die drittschnellste Zeit. Superstar Valentino Rossi verbesserte sich deutlich, der Italiener drehte mit einer Zeit von 1:55.120 Minuten die viertschnellste Runde.#w1#
Alex Hofmann machte nach dem ersten Freien Training wieder mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam. Der Wahlschweizer beendete seinen Arbeitstag auf einem achten Platz. Mit seiner Zeit von 1:55.736 Minuten distanzierte er seinen Teamkollegen Alex Barros deutlich, der Brasilianer kam auf einen 13. Rang.
Nicky Hayden musste wieder hart mit seiner neuen Honda für eine gute Rundenzeit arbeiten. Am Ende sprang für den amtierenden Weltmeister nur Rang 14 heraus. Haydens Teamkollege Dani Pedrosa kam als Neuntschnellster über die Ziellinie geschossen. Der Spanier darf im Rennen um die WM-Krone als Mitfavorit gesehen werden und wird sich im Verlauf des Rennwochenendes sicherlich noch steigern.

