• 15.07.2007 10:52

  • von Barbara Welsch

Ducati-Chef Livio Suppo: "Wir haben keine Eile"

Ducati hat keine Eile mit der Festlegung der Fahrerpaarung für 2008 - Bleibt Capirossi beim Team?

(Motorsport-Total.com) - Trotz der Wechselgerüchte um Loris Capirossi sieht sich das Ducati-Werksteam nicht unter Druck und möchte sich mit der Festlegung der Fahrerpaarung für 2008 Zeit lassen. Dazu Ducati-Teamchef Livio Suppo im italienischen Fernsehen: "Wir haben keine Eile. Das Fahrerkarussell dreht sich dieses Jahr schon sehr früh, aber wir haben noch nicht einmal die Hälfte der Saison hinter uns."

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Wo fährt Capirossi? - Ducati lässt sich Zeit mit den Planungen für 2008

Der Manager des Italieners dagegen ließ am Sachsenring verlauten, dass Capirossi wohl eher zu einem Wechsel als zu einem Verbleib im Team tendiere. Aber der Ducati-Pilot möchte erst die Entscheidung seines Arbeitgebers abwarten, bevor er sich nach anderen Optionen umsieht. Fest steht jedoch, dass er gegen seinen Teamkollegen Stoner bisher noch wenig ausrichten konnte.#w1#

"Wenn Loris seine derzeitige Form konservieren kann, werden wir seinen Vertrag gerne verlängern. Wir sprechen mit Loris. Wenn er seine Leistung weiterhin so bringt wie in der Vergangenheit und heute, wären wir sehr glücklich, wenn er beim Team bliebe", so Teamchef Suppo. Am Sachsenring konnte Capirossi seine Ducati auf den siebten Startplatz stellen.

Capirossi erklärte, dass er auch weiterhin Motorradrennen fahren will. "Ich warte auf die Entscheidung von Ducati. Ich habe andere Angebote und werde so bald wie möglich bekannt geben, wo ich nächste Saison fahren werde," so der Ducati-Pilot im italienischen Fernsehen.

Dem Italiener sollen Angebote von Kawasaki und Suzuki vorliegen. Die Grünen gaben diese Woche bekannt, dass John Hopkins nächste Saison von Suzuki kommen wird. Capirossi glaubt nicht, dass dies seine Chancen auf einen Vertrag beim japanischen Team verschlechtern würde.

Er erklärt: "Das hat überhaupt keinen Einfluss. Kawasaki hätte gerne ihn und mich als Fahrer. Aber mir liegen auch andere Angebote vor, die ich nun gegeneinander abwägen werde." Ducati hat den WM-Leader Stoner übrigens bereits als Fahrer für die Saison 2008 bestätigt.