Ducati 2012 mit sieben Motorrädern?

Vergrößert Ducati sein Aufgebot ab 2012 auf sieben Motorräder? - Gespräche mit Aspar für eine zweite Maschine laufen

(Motorsport-Total.com) - Mit dem neuen technischen Reglement hoffen die MotoGP-Verantwortlichen auf ein größeres Starterfeld im Jahr 2012. Ducati könnte eine weitere Maschine an den Start bringen. Derzeit laufen in Bologna Gespräche über die neue Strategie. Aspar plant für eine zweite Maschine. Derzeit setzt Jorge Martinéz eine Desmosedici für Héctor Barberá ein. Schon 2011 wird Ducati ein sechstes Motorrad für Karel Abraham verleasen.

Titel-Bild zur News: Héctor Barberá

Jorge Martinéz plant die Vergrößerung seines Teams für die Saison 2012

"Wir evaluieren derzeit unser Engagement für 2012", wird Ducati-Boss Alessandro Cicognani von 'Motor Cycle News' zitiert. "Es wird eine neue Maschine sein, also würden wir den Kundenteams die bestmögliche Unterstützung bieten. Wenn wir nicht die beste Betreuung bieten können, dann wollen wir unseren Auftritt nicht vergrößern, um das Feld aufzufüllen. Wir diskutieren derzeit mit Aspar über die Zukunft."

Obwohl Ducati viel kleiner als die japanische Konkurrenz ist, stellen die Italiener in der kommenden Saison zwei Motorräder mehr zur Verfügung als Weltmeister Yamaha. Ducati hat die gleiche Anzahl wie Honda, obwohl die Japaner vier Werksmaschinen betreuen werden.